Lexus RX Header

FRONT

Lexus RX FRONT

Der RX verkörpert die Lexus Designsprache – seine komplexe Kühlergrill-Struktur und schlanke Dreifach-LED-Scheinwerfer.

HECK

Lexus RX HECK

Die LED-Rückleuchten im L-Design schärfen den markanten Look.

SILHOUETTE

Lexus RX SILHOUETTE

In der Seitenansicht verbindet sich die schwarze, in Chrom eingefasste C-Säule mit der fließenden Dachlinie zu einer dynamischen Silhouette.

TAKUMI HANDWERKSKUNST

Lexus RX TAKUMI HANDWERKSKUNST

Die beispiellose Liebe zum Detail unserer Lexus Takumi erreicht im RX Dimensionen. Die präzise verarbeiteten Nähte des Leders und die exquisit gefertigten Materialien erzeugen im Cockpit einen atemberaubend eleganten Eindruck.

INNOVATIVE TECHNOLOGIE

Lexus RX INNOVATIVE TECHNOLOGIE

Der komfortable 12,3-Zoll-Multimedia-Touchscreen ist intuitiv bedienbar und bietet per Apple CarPlay® oder Android Auto® nahtlosen Zugriff auf zahlreiche Apps Ihres Smartphones.

APPLE CARPLAY

Lexus RX APPLE CARPLAY

Apple CarPlay® erkennt sofort mein Smartphone und zeigt meine Apps auf dem großen zentralen 12,3-Zoll-Touchscreen des RX an. Intelligenter Touch!

Lexus RX Gallerie

Lexus RX AERODYNAMIK

Lexus RX Gallerie

Lexus RX Gallerie

Lexus RX SOUVERÄNES HANDLING

Lexus RX Gallerie

Lexus RX INNOVATIVE TECHNOLOGIE

Lexus RX ERSTKLASSIGE SICHERHEIT

AERODYNAMIK

Lexus RX AERODYNAMIK

Um das Fahrvergnügen im RX noch weiter zu optimieren, wurden zur Verbesserung der Aerodynamik die Motorhaube und Heckklappe aus Aluminium eingesetzt.

KAROSSERIE

Lexus RX KAROSSERIE

Außerdem kamen vermehrt Laserschweißtechnologien zum Einsatz, um die Karosserie noch steifer auszulegen.

SOUVERÄNES HANDLING

Lexus RX SOUVERÄNES HANDLING

Schließlich wurde ein Stabilisator für die Hinterradaufhängung entwickelt, um ein souveräneres Handling und eine hervorragende Laufruhe zu gewährleisten.

HEAD-UP-DISPLAY

Lexus RX HEAD-UP-DISPLAY

Unauffällig positioniert, projiziert das Head-Up Display wichtige Daten und Warnungen in klarer und scharfer Farbe auf die Windschutzscheibe und macht sie auch bei sehr hellem Sonnenlicht gut lesbar.

BLADESCAN-TYPE AHS

Lexus RX BLADESCAN-TYPE AHS

Der Scheinwerfer mit der Bezeichnung „BladeScan-Typ Adaptives Fernlichtsystem oder kurz „BladeScan-Typ AHS“ (engl.: Adaptive High Beam System, AHS) ist so fortschrittlich, dass er die Sicht auf die vorausliegende Straße dramatisch verbessert und eine schnellere Fußgänger- und Verkehrszeichenerkennung ermöglicht als alle bisherigen Systeme.

ERSTKLASSIGE SICHERHEIT

Lexus RX ERSTKLASSIGE SICHERHEIT

Der RX verfügt über die Generation des Lexus Safety System +: Inklusive Pre Crash Safety-System mit Fußgängererkennung bei Nacht und Radfahrererkennung bei Tag, Spurführungs-Assistent, adaptivem Fernlicht-Assistent mit BladeScan-Technologie, der Fußgänger, Tiere und andere Fahrzeuge bei Nacht optimal sichtbar macht, Verkehrszeichenerkennung sowie Adaptiver Geschwindigkeitsregelung.

Hybrid

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,6-8 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: 172-183 g/km



Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.