Der markante Diabolo-Kühlergrill wurde dreidimensional weiterentwickelt. Der Wegfall des Verbrennungsmotors ermöglichte eine neue visuelle Identität mit niedriger Motorhaube und dezenten Lufteinlässen am Kühlergrill.
Das leistungsstarke Ladesystem und das innovative Batterie-Wärmemanagement des RZ ermöglichen auch im Winter und bei kalter Witterung ein schnelles, effizientes Laden der Batterie.
Das Heckdesign besticht mit klarem, puristischem Look und breiter Haltung. Die horizontal durchlaufende, rote LED-Rückleuchte ist in der Mitte dezent abgesenkt, akzentuiert das neue Lexus Logo und schärft den markanten Look.
Der neu entwickelte E-Axle-Antrieb verteilt die Kraft stufenlos und hochpräzise auf die vier Räder.
Das Panoramadach reicht von den Vordersitzen bis zu den Fondpassagieren und steigert das offene und helle Raumgefühl. Die spezielle Beschichtung optimiert Sonneneinstrahlung, Wärmedämmung und bietet 99 Prozent UV-Schutz.
Das Lenksystem bietet auch auf kurvenreichen Strecken und bei hohen Geschwindigkeiten maximale Stabilität, sportliche Dynamik und aufregende Agilität.
Der lange Radstand ermöglicht ein beeindruckendes Platzangebot auch auf den Rücksitzen und mehr Kopffreiheit im Fond.
Das große Touch-Display verfügt über innovative Funktionen, auf die Sie über die Switch-Tasten mühelos zugreifen können.
Das „One Motion Grip“ Steer-by-Wire-System verzichtet erstmals auf eine Lenksäule und damit auf die mechanische Verbindung zwischen Rädern und Lenkrad; stattdessen wird der Input des Fahrers elektronisch an die Räder geschickt.
DIRECT4 ist ein neu entwickeltes Allradsystem, dass die Kraft des Hochleistungs-E-Axle-Antrieb kontinuierlich und mit höchster Präzision auf die vier Räder verteilt.
Der RZ basiert auf der völlig neu entwickelten Plattform e-TNGA, die ein neues Fahrgefühl im Elektro-Segment schafft und die überlegene dynamische Leistung des RZ unterstützt – mit herausragendem Fahrkomfort und maximaler Stabilität.
Der RZ bietet wegweisende aktive Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme der dritten Generation des Lexus Safety System +, die dank innovativer Funktionen häufige Unfallrisiken minimieren.
Im Tazuna-Cockpit bietet das große Touch-Display komfortablen Zugriff auf relevante Fahrinformationen mithilfe nur minimaler Hand- und Augenbewegungen.
Die Over-the-Air-Technologie ermöglicht kabellose Updates auf die neueste Software.
Moderne Hochleistungsbatterien, Siliziumkarbid-Leistungshalbleiter und wirkungsgradoptimierte Wechselrichter erhöhen die Reichweite des Fahrzeugs mit nur einem Ladevorgang auf 400 km.
Stromverbrauch kombiniert: 18 - 15 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt und z.T. in NEFZ-Werte umgerechnet, um die Vergleichbarkeit mit anderen Fahrzeugen gemäß VO (EG) Nr. 715/2007, VO (EU) Nr. 2017/1153 und VO (EU) Nr. 2017/1151 zu gewährleisten. Für Neuzulassungen ab dem 1. September 2018 wird für die Berechnung des CO2-emissionsabhängigen Elements der Kfz-Steuer der nach dem WLTP-Messverfahren bestimmte Wert der CO2-Emission herangezogen.
Copyright © 2023 Bernhard Kandl GmbH | Impressum | AGB | Datenschutz | AGB Gebrauchtwagen | AGB Neuwagen | AGB Vermietung | Garantiebedingungen